25.02.2022

Longopac erhält „Made for Recycling“-Zertifizierung von Interseroh

„Made for Recycling“-Zertifizierung für Longopac® bestätigt hohe Recyclingfähigkeit der Müllbeutelkassetten

18 von 20 Punkten für das nachhaltige und plastiksparende Entsorgungssystem Longopac®. Dies ist das Ergebnis der Prüfung durch Interseroh, ein Unternehmen der ALBA Group aus Köln. Nur mit einer solch hohen Punktzahl ist es möglich, das besondere „Made for Recycling“-Logo von Interseroh nutzen zu können.

Dazu Florian M. Heymann, Leiter Vertrieb und Marketing der PACBAR: „Gemeinsam mit unserem schwedischen Partner PAXXO sind wir sehr stolz, diese anerkannte und wertvolle Zertifizierung für unser Longopac-System nutzen zu können. Dies unterstreicht noch einmal unabhängig, wie praktikabel und ressourcenschonend die Longopac-Müllbeutelkassetten sind. Wir hoffen, dadurch noch mehr Unternehmen zum Umdenken in der Neuaufstellung ihrer Abfallentsorgung bewegen zu können.“

Wird zum Verschließen der Müllbeutel kein Kabelbinder genutzt, würde die Punktzahl sogar auf 20 von 20 Punkten steigen und damit das bestmöglichste Ergebnis erzielt. Hierzu arbeiten wir bereits mit PAXXO daran, auch den Kabelbinder in Zukunft komplett auf ein PE-fähiges Material umzustellen.

Das Zertifikat ist auf unserer Produktwelt Longopac® als Download verfügbar.

Made For Recycling Siegel